Review Update

Januar 2021 – Review

Neues Jahr - neues Glück

Eigentlich habe ich mir gar nicht so viel vorgenommen für 2021 ... Und trotzdem ist der erste Monat verflogen, ohne dass ich so richtig Luft holen konnte.

Micro-Management ist das Zauberwort, das mich in Ketten gelegt hat. Ich hatte einiges vorzubereiten, zu planen und zu bauen, damit ich euch den Rest des Jahres mit coolen Sachen versorgen kann.

Was genau das war, ist und sein wird, erzähle ich euch jetzt!

Neues Webdesign

Punkt Eins habt ihr wohl schon entdeckt: Ich habe meine Webseite komplett umgestaltet.

Ich mag die neuen Farben und die klare Struktur. Jetzt findet jeder schnell, was er sucht - egal ob es eine Übersicht meiner Hörbücher ist, mehr Details zu einem meiner Bücher, die nächste Messe oder einfach ein paar Sprachdemos zum Reinhören.

Wie findet ihr die neues Seite? Ansprechend und einfach oder langweilig und chaotisch?

Fanny für die Ohren

Aktuell baue ich mein Sprecherdasein ziemlich aus, und das sogar wortwörtlich.

Im Januar habe ich eine komplett neue Tonkabine bekommen. Im Gegensatz zur Alten ist sie extra isoliert und mit richtig professionellen Akustikelementen ausgestattet. Da hat kein falscher Bass und kein nerviger Hall mehr eine Chance!

Im Februar werde ich somit endlich meine Seite zum Thema Equipment aktualisieren können. Wen meine Ausrüstung interessiert, der sollte demnächst dort vorbeischauen.

Über meinen neuen Twitch-Kanal habe ich euch bereits in einem anderen Beitrag informiert. Im Januar gab es die ersten zwei Streams und ich war und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Und es war schön, meine Elesztrah-Kurzgeschichte "Das Versprechen des Jägers" selbst mal wieder lesen zu können. Bei der ersten Lesung hat die Aufzeichnung leider versagt, aber die Zweite könnt ihr auf Twitch noch nachträglich ansehen.

Die Planung für den Februar steht ebenfalls schon. Ihr werdet weniger aus meiner eigenen Feder zu hören bekommen, sondern Geschichten von anderen erstklassigen Schreiberlingen. Ich bin gespannt, wie euch das gefällt.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Fanny Bechert (@fannybechert)

AniWu - das Hörbuch?

Mich erreicht immer wieder die Frage, ob es "Andrew im Wunderland" auch als Hörbuch geben wird. Die Antwort ist nicht leicht ...Natürlich würde ich es mir wünschen. Aber ich kann das Buch nicht selbst einsprechen - immerhin erzählt Andrew seine Geschichte selbst, und da fände ich einen weiblichen Sprecher etwas unpassend. Einen männlichen Sprecher muss ich aber - anders als mich selbst - vorab bezahlen. Und das ist aktuell einfach nicht drin.

Aber ich werde darauf sparen, habe ich beschlossen. Und ich habe einen Weg gefunden, mit dem ihr mich dabei unterstützen könnt, wenn ihr euch das Hörbuch ebenso wünscht wie ich.
Hier habt ihr die Möglichkeit, einfach eine kleine Spende für die Umsetzung dazulassen. Außerdem werden ab jetzt auch alle Einnahmen aus meinem Merchandise-Shop auf das Sparkonto fließen.
Auf dem Balken seht ihr den aktuellen Stand. Ich werde euch jeden Monat informieren, wie weit wir sind.

Ja, das sieht noch traurig aus ... Aber wir fangen ja gerade erst an!

neue Hörbücher

In puncto Veröffentlichungen läuft das neue Jahr sehr ruhig bei mir an. Aktuell wird eher vorporduziert als rausgehauen. So durfte ich in diesem Monat ein weiteres Hörbuch aus Petra Schiers "Lichterhafen"-Reihe einsprechen. Es ist eine weitere süße Geschichte, in der ein Hund nicht ganz unschuldig an zwischenmenschlichen Interaktionen ist.

Ihr dürft euch freuen, "Vier Pfoten im Sommerwind" erscheint am 23.3. und läutet perfekt den Frühlingsbeginn ein!

Schreibfortschritt

Eigentlich hatte ich mir schreibtechnisch für den Januar noch "freigenommen".

Ende Dezember habe ich den zweiten Band von "Andrew im Wunderland" finalisiert und überarbeitet - und dieser Roman hat mich echt Kraft gekostet. Die Story war kniffelig und es gab einige Stellen, an denen ich fast verzweifelt bin. Anfang diesen Monats habe ich ihn dann aber endlich beim Verlag abgeben können und bibbere nun dem Moment entgegen, wenn ich das erste Feedback bekomme.

Um mich abzulenken, habe ich ein kleines Community-Projekt begonnen. Ich möchte ab jetzt jeden Monat eine Kurzgeschichte schreiben, nach euren Vorgaben. Dieses Mal habe ich auf Instagram und Facebook aufgerufen, mir eine Überschrift zu geben.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Fanny Bechert (@fannybechert)

Geworden ist es "Sternenfunkeln und Waldgeister". Nach kurzem Tagträumen hatte ich auch schnell eine Idee und es entstand eine Geschichte, die ganz anders endet, als sie anfängt. Das muss man mit knapp 5000 Wörtern erstmal schaffen.

Das Ergebnis könnt ihr euch am 9.2. auf Twitch anhören! Die Chance auf Mitbestimmung bei der nächsten Geschichte gibt es dann kommenden Sonntag.

Hüterin der Sterne

Nach dem Umzug meiner Verpacktätigkeit für den Sternensand Verlag  ins Hauptlager, ging nun der Versand erstmals in neuem Umfeld vonstatten. Und ich habe es nicht bereut. Zwar muss ich jetzt jeden Tag das Auto bemühen (und nicht nur jeden zweiten, wenn ich zur Post fahre), aber dafür habe ich alles vor Ort, was ich brauche.

Und so haben sich in diesem Monat 3 neue Sternchen zu euch auf den Weg gemacht. Wer was verpasst hat, kann hier direkt signiert bestellen:

Damaris (Band 3): Das Vermächtnis der Wüstenzwerge von [C. M. Spoerri]

Die Tochter des Todes (Die Grimm-Chroniken 24) von [Maya Shepherd]

The way to find me: Sophie & Marc von [Carolin Emrich]

Was der Februar bringt

Meinen Leseplan für Twitch habe ich euch ja schon offenbart. Außerdem könnt ihr euch auch auf Instagram auf zwei Livestreams freuen, in denen ich mich im #FannyFragt-Format mit allen möglichen Literaturmenschen austausche. Übermorgen habe ich die liebe Farina de Waard zu Gast und es geht um heiße Themen wie Marketing und Social Media.

Im Sprecherbereich darf ich ein weiteres Hörbuch für Miss Motte Audio umsetzen, einen New Adult Roman, der genau nach meinem Geschmack klingt. Außerdem will ich endlich neue Demos aufnehmen - ich muss ja die neue Kabine nutzen - und mich bei weiteren Hörbuchlabels bewerben. Drückt mir die Daumen, dass ich positive Rückmeldungen bekomme. Ich hatte da ja so ein Ziel für 2021 ...

Ach ja, und ganz wichtig: Ich will endlich an "Burning Eden" weiterarbeiten. Dieser Roman wird dieses Jahr beendet, komme was wolle! Vielleicht erzähle ich euch in der nächsten Review ein bisschen mehr über den Inhalt dieses UrbanFantasy-Projekts.

 

Also dann - frisch ans Werk. Wie lesen uns hier spätestens zur nächsten Revue - oder ihr besucht mich auf Instagram, Twitch oder Facebook. Ich freue mich auf euch!

 

Eure Fanny

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...