Review Uncategorized Update

Jahresrückblick 2021

Frohes Neues Jahr!

Ich wünsche euch allen ein lustiges, gesundes, verliebtes und buntes Jahr 2022, angefüllt mit wunderschönen Erlebnissen.

Mein Motto für 2022: Manchmal braucht es mehr Weniger.

Doch bevor ich euch meinen neuen Leitspruch erkläre, lasst uns doch gemeinsam einen kleinen Blick zurückwerfen, was 2021 in "meiner" Buchwelt so los war.

Schreibjahr 2021

2021 - das Jahr der Schreibblockade.
Ja, ich habe nicht sehr viel zu Papier gebracht in diesem Jahr. Irgendwie fehlte mir etwas, sobald ich vor einem Textdokument saß ... Es wollte einfach nicht fließen. Ich habe Motivation in den Kurzgeschichten gesucht, habe ein neues Buch angefangen, aber nichts hat funktioniert.
Dementsprechend sieht meine Statistik nicht gaaanz so gut aus ... Aber trotzdem will ich sie mit euch teilen!

 

geschriebene Wörter: 41.149 (Vergleich 2020: 141.381... traurige Bilanz)

veröffentlichte Bücher: 2 (FantasyromanJugendroman)

besuchte Buchmessen: 1 (jeaaaah, hier ist tatsächlich ne Steigerung zu erkennen XD)

öffentliche Lesungen: 1

Schreibbuddys: Farina de Waard

Leserunden: 0 (das darf nicht wieder passieren!)

Sprecherjahr 2021

Veröffentlichte Hörbücher: 24

persönliches Highlight: "Das Jahr der Hexen" (ich steh wohl auf düstere Fantasy :D)

Hörspiele: 3 (ein echtes Highlight für mich! - 2022, bitte mehr davon)

Veröffentlichte Hörbuch-CDs: 0 (stirbt das Medium aus???)

Produzierte Hörbücher: 31 (ihr seht, da kommt noch was :D)

besuchte Genre: Fantasy, Erotik, Liebesroman, Meditation, Thriller

produzierte Hörbuchstunden: viiiiele ... (ich bin zu faul zum Rechnen - wer das also für mich übernehmen möchte, nur zu!)

gelutschte Thymian-Pastillen: ca. 34 (die Stimme hat gut durchgehalten!)

Sprechpartner: Oliver Wronka, Alex Bolte, Martin Kuupa (merkt euch diesen Namen, der Mann wird 2022 noch sehr wichtig), Ben Hoffmann, Robert Kubus, Christopher Brehmer

Auftraggeber: Miss Motte AudioHörbuchmanufaktur Berin, SAGA Egmont, Juliane Maibach, Mia Kingsley, Helen Wohlgemuth, "Pia liest" (Podcast), "Stimmen im Kopf" (Podcast)

Social Media 2021

gepostete Beiträge: 202 (ich war also fleißiger als 2020 :D)

beliebtester Beitrag auf Instagram: Das große Wunderland-Gewinnspiel. Sagt nicht, ihr habts verpasst?

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Fanny Bechert (@fannybechert)


unbeliebtester Beitrag auf Instagram:
Versteh ich echt nicht ... Man sieht ein Buch UND eine Katze?!? Warum?????

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Fanny Bechert (@fannybechert)

 

Highlights 2021

Sneak Peek 2021

So, nun kommt der große Knaller ... Nennen wir es mal das "kleine Outing".

Ich habe bereits viele gute Vorsätze von Kollegen gelesen. Alle kündigen mehr an für 2022: mehr Projekte, mehr Leserunden, mehr Infos, mehr Bücher.
Ich hingegen sage, manchmal ist weniger mehr ... Und somit lautet mein Vorsatz:

2022: Bitte etwas mehr Weniger!

Weniger Schreiben:

Von meiner Schreibblockade habe ich euch ja berichtet - meine Konsequenz wird euch nun eventuell schockieren. Ich werde erstmal nicht weiterschreiben. Ich habe mich 2021 immer wieder bewusst angetrieben und gefordert, mich hingesetzt und einfach versucht. Aber das hat nichts gebracht. Also gestatte ich meinem Herz und meinem Kopf eine echte Pause. Ich werde erst wieder Schreiben, wenn es mich richtig in den Fingern juckt. Wann das ist, weiß ich nicht. Aber ich gebe euch Bescheid 😉

 

Weniger Handy: 

Gut, wieviel ich am Telefon hänge, interessiert euch theoretisch nicht. Was euch aber betrifft, ist die Zeit, die ich in Social Media verbringe. Und die ist zu viel! Ich möchte runterfahren, um meiner Kreativität wieder mehr Raum zu geben und Platz für Inspiration zu schaffen. Dementsprechend werde ich deutlich weniger Zeit auf Instagram und Co. verbringen. Das heißt nicht unbedingt, dass ich euch weniger mitteile - ich habe 3 feste Thementage pro Woche geplant, die ich euch demnächst vorstelle. Aber ich werde weniger "rumschnorcheln". Also seid mir bitte nicht böse, wenn ich eure Nachrichten und Beiträge manchmal erst spät oder gar nicht entdecke, oder statt mit langem Text mal nur mit einem Smiley reagiere. Ich will den Fokus aufs Wesentliche lenken - was am Ende euch zugute kommt!

 

Weniger Druck:

Für 2021 hatte ich mir viel vorgenommen. Ich wollte "vorankommen" in allen Gebieten.
Ja, es hat sich viel getan und entwickelt, und das meiste habe ich geschafft. Aber ich habe auch etwas über mich selbst gelernt: Es muss nicht immer "größer, besser, toller, bekannter" werden - manchmal ist es gut, so wie es ist. Und wisst ihr was? Ich habe das Glück, beruflich an dem genau diesem Punkt angekommen zu sein. Wenn also 2022 genauso läuft wie 2021, dann bin ich super zufrieden!

 

Hören werdet ihr trotzdem jede Menge von mir, denn es sind schon jetzt einige extrem coole Projekte im Hörbuch-Bereich geplant. Und da sind nicht nur fremde Bücher drunter 😉 Es bleibt also spannend. Ich habe echt keine Ahnung, wo mich dieses Jahr hintreibt. Das ist das Schöne, wenn die Ziele so unkonkret sind 😀

Aber eins ist gewiss: Ich nehme euch mit! Und die Chancen, dass wir uns persönlich sehen können, stehen ja nicht sooooo schlecht.
Also, bleibt dran, folgt mir auf Instagram und meldet euch, wenn das Herz drückt!

 

Mit den besten Wünschen für 2022,

eure Fanny

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...