Worte darf man nicht nur sprechen oder hören.
Man muss sie fühlen.

Demos

Portfolio

Equipment

Sprecherin Fanny Bechert - wer steckt dahinter?

Ich wurde 1986 in Schkeuditz geboren, bin in Delitzsch (Nordsachsen) aufgewachsen und lebe heute mit meinem Mann, und diversen Katzen, Schafen und Vögeln in einem ruhigen Dörfchen im Thüringer Vogtland.

Als Autorin habe ich es immer schon genossen, vor Publikum zu lesen - nicht zuletzt Dank des durchweg positiven Feedbacks zu meinen Auftritten. Angespornt durch meine Zuhörer, unterstützt durch meine Verlegerin und gecoacht von einer professionellen Hörbuchsprecherin begann ich 2017 mein erstes Hörbuch aufzunehmen. Es hat mir großen Spaß gemacht, sodass ich beschloss, danach weiterzumachen.

Ich bin die Stimme deiner Protagonistin

Lass dein Buch zum Hörbuch werden!

Durch Learning-by-Doing und verschiedene kleinere Coachings entwickelte sich meine Stimme weiter. Im Sommer 2018 bekam ich die ersten Anfragen, externe Sprachprojekte zu übernehmen und entschied mich Anfang 2019, mich als Sprecherin selbstständig zu machen. Seitdem habe ich viele Hörbücher in meiner hauseigenen Tonkabine umgesetzt, sowie Projekte in den Bereichen Werbung und Voice-Over.

Dies war wohl der wichtigste Schritt in meinem Leben, das dadurch völlig umgekrempelt wurde. Denn aus meinem Hobby wurde plötzlich mein Beruf und es ist ein Geschenk, sein Geld mit dem verdienen zu dürfen, das man liebt: Geschriebene Worte lebendig zu machen.