Review Uncategorized Update

Juni 2021 – Review

Fassen wir zusammen …

Was erwartet euch in dem heutigen Rückblick?

  • eBook-Sale
  • Eventplanung
  • Wanderbuch
  • Schreibupdate Communityprojekt
  • Überfall im Merch-Shop
  • Fanny trainiert
  • Hörbuch-Neuerscheinungen
  • To-Do´s der Hüterin der Sterne

eBook-Sale

Im Juli gibts heiße Preise beim Sternensand Verlag! Und so könnt ihr neben tollen anderen Büchern supergünstig n die eBook-Reihen zu "Elesztrah" und "Countdown to Noah" einsteigen. Wer also bisher gezögert hat, sollte jetzt zuschlagen.

Wenn ihr die Bücher schon kennt und genauso liebt wie ich, dann: WEITERSAGEN!

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sternensand Verlag (@sternensandverlag)

Eventplanung

Ich kann gar nicht beschreiben, wie hoch mein kleines Autorenherz gehüpft ist, als ich entdeckt habe, dass die BuchBerlin in diesem Jahr stattfinden wird! Ehrlich, ich habe nicht mehr damit gerechnet, dass es 2021 eine Messe geben wird. Und nun geht es genau dort weiter, wo wir uns das letzte Mal versammeln durften.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Fanny Bechert (@fannybechert)


Ihr ahnt nicht, wie weit ich zurückgehen musste, um diesen Beitrag zu finden 😀

Natürlich habe ich mich sofort angemeldet. Und zwar nicht allein! Mein Schreibbuddy Farina de Waard wird sich am Stand neben mir breitmachen und auf meinem Schoß wird die liebe Stefanie Karau sitzen, meine neueste Kollegin am Sternenhimmel.

Am 20. und 21.11. werde ich mich also in Berlin tummeln. Ich bin jetzt schon mega aufgeregt, denn ich werde einiges im Gepäck haben, dass zum ersten Mal Messeduft schnuppert: "Andrew im Wunderland" 1 + 2, "Ich wette, du verliebst mich nicht" und wenn alles glatt geht sogar ZdU ... Hups, da habt ihr hier mal wieder eine Insider-Info bekommen. Psssst, nicht verraten!

Insider-Infos

Die BuchBerlin wird nicht nur eine tolle Messe, sondern hat mich auch zu einem wichtigen Schritt gezwungen: Ich habe meinem SP-Projekt eine Deadline gesetzt.

Mein großes Ziel ist es, mit ein paar druckfrischen Exemplaren davon in Berlin aufzuschlagen. Das wird eine harte Nummer für alle Beteiligten - vor allem für das Lektorat, auf das ich mich sehr freue.

Ab Mitte August werde ich das Geheimnis dann auch nach und nach lüften und euch jede Woche mit einem Fact zu ZdU versorgen,  sodass ihr endlich erfahrt, worum es überhaupt geht. Stay tuned!

Wanderbuch

Ihr alle kennt bestimmt Wanderbücher. Ein Taschenbuch wird von Leser zu Leser geschickt und jeder darf wild darin herumschmieren und seine Gedanken zu jeder einzelnen Szene teilen.

Aber es gibt noch eine andere Variante - nämlich die für Autoren.

Ich durfte vor Jahren schonmal an so etwas mitwirken und fand das Ergebnis damals so toll, dass ich es unbedingt wiederholen wollte. Und nun habe ich eine solche Aktion selbst ins Leben gerufen 🙂 Ich konnte 10 tolle Autoren für dieses Projekt gewinnen, die alle gemeinsam 1 Buch schreiben werden, brav nacheinander, ohne Plot oder Absprache.

Ihr könnt euch das nicht vorstellen? Dann schaut demnächst mal bei "Die Bücherchroniken" vorbei. Die Bloggerinnen Liza & Svenja werden dieses Projekt nämlich begleiten und euch bald mit mehr Infos versorgen.

Schreibupdate Communityprojekt

Im Juni war ich sehr mutig, als ich euch die Challenge für die Kurzgeschichte offenbart habe. Ihr durftet nämlich den ersten Satz der Geschichte bestimmen ... Also was da so zustande kam! Ich hab echt Angst gehabt ...

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Fanny Bechert (@fannybechert)

Über das Endergebnis war ich erstmal ... Na sagen wir ... Entsetzt! Denn das Rennen hat "Haben Sie mein Alpaka gesehen?" von Jamie L. Farley gemacht. Was will man da bitte schreiben?
Hier war ich wieder mit meinem Mann gemeinsam kreativ und wir haben einen niedlichen und sogar etwas lehrreichen Plot entwickelt. Ihr dürft gespannt sein.

Die ersten 4 Geschichten habe ich jetzt auch vertont und warte nur noch auf das Feedback der Testhörerinnen und die Zu- oder Absage eines gewissen Hörbuchlabels 😀

Gestern kam auch das Cover hereingeflattert, das die großartige M.D. Hirt designed hat. Ich bin aus den Schuhen gekippt, das könnt ihr mir glauben. Eventuell  zeige ich es euch in den nächsten Tagen.

Überfall im Merch-Shop

Meine Güte, die News nehmen ja kein Ende diesen Monat! Ich halte es jetzt mal kurz und knackig - es gibt ein neues Design im Shop.

Endlich hat auch AniWu seinen Platz gefunden. Ich habe eine Zitat dafür gewählt, das in der Leserunde auf Lovelybooks sehr gut ankam. Wie findet ihr es?

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Fanny Bechert (@fannybechert)

Ihr findet das Design in meinem Merchandise-Shop. Wie immer flattern alle Einnahmen in den AniWu-Hörbuch-Spartopf.

Da hat sich auch ein bisschen was getan, Dank einiger toller Menschen, die meinen Shop geplündert haben.

Fanny trainiert

Endlich, endlich, endlich ... So lange habe ich es bereits geplant: ein Srechercoaching! Dann kam Corona und strich mir Termine weg. Und nun, 1 Jahr später, haben das Sprechatelier und ich beschlossen, das Training online zu starten.

Aktuell bin ich vor allem mit Atmen, Seufzen und Klangblubberbläschen beschäftigt. Klingt lustig, ist aber fast ein bisschen anstrengend. Doch schon nach 3 Einheiten merke ich, wie sich meine Stimme beim Vorlesen verändert - und ich muss mich nicht mal darauf konzentrieren. Das ist unglaublich faszinierend!

Noch will ich es etwas wirken und arbeiten lassen, aber im nächsten Rückblick werde ich euch bestimmt mal ein kleines Audio präsentieren ... So ein Vorher-Nachher. Interessiert euch das?

Hörbuch – Neuerscheinungen

Kommen wir nun zu den Neuerscheinungen im Hörbuchbereich. Da habe ich dieses Mal ganze 3 Titel für euch im Gepäck – und alle aus unterschiedlichen Genre! Erst ein Thriller, dann ein erotischer Liebesroman und zuletzt mein diesjähriges Highlight 🙂

Eine Übersicht über alle Hörbücher von und mit mir findet ihr übrigens HIER.

Aus dem Verborgenen (ungekürzt)

Melissa Schwermer: Aus dem Verborgenen

Wenn seine Liebe zum Wahn wird, gibt es für dich keinen Schutz mehr. Nicht einmal in den eigenen vier Wänden.

Einen Neustart in einer fremden Stadt, das erhofft sich Elsa nach der Trennung von ihrem Ex-Freund. Doch Frankfurt bringt ihr kein Glück. In ihrer neuen Wohnung findet sie Hinweise darauf, dass ihrer Vormieterin etwas Schreckliches zugestoßen ist.
Während sie sich aufmacht, das düstere Geheimnis zu entschlüsseln, ahnt sie nicht, wie sie selbst in immer größere Gefahr gerät. Eine Gefahr, die ihr ganz nah ist …

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

Layla Hagen: Flowers of Passion – Verführerische Rosen

Ein Diamant verzaubert durch seinen Glanz, aber Blumen sprechen die Sprache der Liebe!Nie hätte Maddie Jennings sich träumen lassen, dass ihr neues Gartenprojekt in L.A. ihr Leben verändern könnte. Doch als die frisch getrennte Landschaftsarchitektin im Haus ihrer Auftraggeberin Valentina Connor auf deren Bruder Landon trifft, ist es um sie geschehen. Auch der attraktive CEO aus San José ist augenblicklich von Maddie verzaubert – ein Gefühl, das er seit dem Tod seiner Frau nicht mehr zugelassen hat. Eine zarte Liebe erblüht. Aber sind sie bereit für eine Beziehung? Nicht nur die Vergangenheit, sondern auch Landons bevorstehende Abreise gefährden ihr junges Glück …

Alexis Henderson: Das Jahr der Hexen

Immanuelle, die am Rand von Bethel geboren wurde, gibt ihr Bestes, der Kirche und dem Heiligen Protokoll zu folgen. Denn in Bethel verfolgte und tötete der erste Prophet vier mächtige Hexen und säuberte so das Land. Aber dann wird sie durch ein Missgeschick in den verbotenen Darkwood gelockt, der Bethel umgibt und von Geistern der Hexen heimgesucht wird. Diese machen Immanuelle ein außergewöhnliches Geschenk: Das Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter …

Außerdem könnt ihr eine neue Hörprobe auf meinem YouTube-Kanal genießen - völlig kostenlos. Hört gerne rein und lasst ein Abo da, um keine Kurzlesungen zu verpassen!

To-Do´s der Hüterin der Sterne

Zum Schluss zeige ich euch wieder die schönen Bücher, die ich als #HüterinderSterne verpacken durfte.

Aber vorher möchte ich euch noch auf die tolle SOMMERBOX aufmerksam machen, die es gerade beim Sternensand Verlag gibt. 6 Bücher plus extrem coole Sommerbox-Goodies für schlappe 79,90€ … Jap, richtig, da sind schon allein die Bücher ein Schnäppchen. Also schaut es euch mal an!

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sternensand Verlag (@sternensandverlag)

Die Allianz der Sonne (Band 1)

Märchenhaft-Trilogie - Die komplette Reihe im Schuber

Das versunkene Reich Nysolis (Band 1)

Danke fürs Zuhören

Meine Damen und Herren … Ich beschwere mich nie wieder, dass zu wenig los war! Wieviel habe ich denn bitte geschrieben??? Und dabei hab ich noch nicht mal von meinem Büroumbau erzählt … Egal, jetzt ist Schluss!

Wie hat euch diese Flut an Infos gefallen? Was war euer Monatshighlight? Postet eure Antwort wahllos unter irgendeinen Beitrag von mir auf Facebook oder Instagram “Juni 21 – Mein Highlight war …”.

 

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Eure Fanny

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...