Review Uncategorized Update

April 2021 – Review

Fassen wir zusammen …

Was erwartet euch in dem heutigen Rückblick?

  • Schreibupdate (Communityprojekt)
  • Fanny und Selfpublishing
  • Hörbuch-Neuerscheinungen
  • To-Do´s der Hüterin der Sterne

Wenig, aber schnell

So wirklich zurück im Schreiballtag bin ich immer noch nicht angekommen. Abseits des Community-Projekts habe ich einfach mal gar nichts gepackt 😀

Die Kurzgeschichte ging mir hingegen leicht von der Hand. Es gab auch ganz viele Meldungen zur Frage: "In welchem Genre soll ich eine Geschichte schreiben".

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Fanny Bechert (@fannybechert)

Die Mehrheit hat nach einer Kindergeschichte verlangt. Und das lief überraschend gut. Die Geschichte ist zwar die Kürzeste der bisherigen, aber richtig richtig schön.
Außerdem verlangt das kleine Eichhörnchen, um das es geht, definitv nach mehr. Mal schauen, vielleicht sollte ich hier weitermachen, um aus meinem Tief zu kommen ...

Ich kann euch auch verkünden, dass die Geschichten Januar-April gerade im Korrektorat sind. Außerdem feile ich gemeinsam mit Farina de Waard an einem Coverentwurf. Was bedeutet ... nicht mehr lang, und die Geschichten werden für euch zugänglich sein.
Zunächst werde ich sie vertonen und als Kurzhörbuch zum Streaming freigeben. Und wenn das Fanny-Year vorbei ist und alle 12 Geschichten fertig sind, wird es sie auch zum Lesen geben. Na, ist das ein Plan?

Back to the roots - aber dieses Mal richtig!

Ganz heimlich kommt hier eine Ankündigung, die sich gewaschen hat!

Wer meinen Jahresrückblick gelesen hat, der erinnert sich vielleicht an mein Ziel "Veröffentlichung von AniWu 2 und ZdU". Nun, Ersteres werde ich in den nächsten Tagen umgesetzt haben. Juhuuu, ein Haken mehr auf der To-Do-List 2021.

Auch "ZdU" macht große Fortschritte, wie ich freudig verkünden kann.
Eigentlich hatte ich geplant, auch dieses Buch bei einem Verlag unterzubringen. Ich hatte sogar eine Agentur beauftragt - nur leider wurde das Buch überall abgelehnt. Die Begründungen fingen immer gleich an: "Der Stil ist toll, die Geschichte auch, aber ..."
Und dann folgten Dinge wie "zu nischig", "spielt in Deutschland", "wir nehmen keine neuen Autoren" oder "die Umsetzung des Themas passt nicht in unser Programm", usw.

Mein Mann fragte mich dann irgendwann, als ich wieder eine Absage erhalten hatte und echt deprimiert war: "Musst du die Geschichte denn unbedingt veröffentlichen?"

Die klare Antwortet lautet: Ja! Weil ich sie liebe- genau wie meine Testleser übrigens 🙂
Deswegen will und werde ich sie euch nicht vorenthalten. Und so bleibt mir nur ein Schritt, den ich in den letzten Jahren sehr gescheut habe: Die Umsetzung im Selfpublishing.

Wer sich erinnert - auch Elesztrah begann im SP. Mit Selfmadecover und "Leihenkorrektorat". Und mit einer Autorin, die absolut Null Plan von der Buchszene hatte ...
All das ist dieses Mal anders. Ich habe bereits eine tolle Lektorin gefunden und eine Coverdesignerin, die eine extreme Begabung dafür hat, Wünsche umzusetzen, die ich nicht mal in Worte fassen kann.

Ihr dürft also gespannt sein, denn bald schon gibt es Neuigkeiten zu "ZdU"!

 

Hörbuch – Neuerscheinungen

Kommen wir nun zu den Neuerscheinungen im Hörbuchbereich. Wieder nur Eins? Meine Güte, arbeitet die Frau Sprecherin denn überhaupt noch?
Oh ja, das tut sie, und zwar am laufenden Band. Mein Aufnahme-Kalender ist prall gefüllt bis in den September hinein. Aber es dauert eben immer ein wenig, bis die Aufnahmen auch für euch aufbereitet sind. Also habt Geduld, es kommen ganz großartige Projekte demnächst.

Bevor ihr euch in das Buch klickt,wieder eine Warnung: Es handelt sich um einen LIEBESROMAN mit EROTISCHEN Szenen 😉 Ich wollte es nur gesagt haben …

Eine Übersicht über alle Hörbücher von und mit mir findet ihr übrigens HIER.

Love to Hate you

Jennifer Sucevic: Love to hate you

Am liebsten würde ich meine Finger um seinen … seine Kehle legen und fest zudrücken.
Carter Prescott ist einer dieser Typen, die alles haben.

Wohlhabende Familie … check.
Gutes Aussehen … check.
Hoher Intelligenzquotient … check.
Sportliche, muskulöse Figur … check.
Einer der besten NFL-Anwärter dieses Jahr … check.

Natürlich war ich anfangs von seinem hübschen Gesicht und seinem tollen Körper begeistert. Welches Mädchen mit einem Puls wäre das nicht? Aber sein Charakter hat ziemlich schnell jede Anziehung, die ich jemals gespürt haben könnte, abgetötet. Er ist ein eingebildeter Idiot. Trotzdem wäre alles in Ordnung zwischen uns, wenn er aufhören würde, sich mit mir anzulegen. Aber er schafft es nicht, sich zurückzuhalten. Wenn er also seine Possen zu weit treibt, wer kann es mir verübeln, dass ich mich revanchiere, und dabei genauso wenig fair spiele, wie er?

Genau. NIEMAND.

Das Dumme ist nur, dass wir plötzlich, ohne Vorwarnung, gezwungen werden, unsere Streitereien aufzugeben und einen Waffenstillstand zu schließen. Und damit fangen die Probleme erst an …

Der Spartopf für das Hörbuch zu "AniWu" ein kleines Bisschen angewachsen. Danke an die edle Spenderin, die auf den Spendenbutton gedrückt hat!

Ihr wisst, es liegt in eurer Hand! Alle Erlöse aus meinem Merchandise-Shop sowie das gesammelte Geld aus dem Paypal-Spendentopf wandern in diesen Topf.
Wenn ihr das Ganze noch etwas vorantreiben wollt, drückt doch mal auf diesen Knopf:

Hüterin der Sterne

Zum Schluss zeige ich euch wieder die schönen Bücher, die ich als #HüterinderSterne verpacken durfte. Hier kommen also die Neuerscheinungen April vom Sternensand Verlag:

Die Kristallelemente (Band 3): Der purpurne Klang des Eises

Das versunkene Reich Nysolis (Band 1)

Danke fürs Zuhören

Na , wie verkraftet ihr die Info zu “ZdU”? Traut ihr euch an das neue Hörbuch? Oder wartet ihr jetzt heiß auf neue Infos zu den Kurzgeschichten? … Habt ihr das jetzt überhaupt alles gelesen?

Machen wir doch einen kleinen Test 😛 Wenn ihr den Beitrag bis hier hin gelesen habt, kommentiert irgendeinen meiner Facebook- oder Intagram-Posts mit “April 21 – voller News”. Ich bin sehr gespannt, wer sich da alles meldet!

 

Wir lesen und hören uns!

Eure Fanny

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...