Hörbuch Neuerscheinung Uncategorized

Hörbuch Journal 2024

Aufgepasst: Hier kommt das Hörbuch Journal!

Als Sprecherin, aber auch als Autorin mit eigenen Hörbüchern, fällt mir immer wieder auf, wie wenig vertreten diese Sparte auf Social Media ist. Nur selten sieht man Buchblogger, die ihre Hörerfahrungen teilen.

Dabei fielen mir vor allem 2 Gründe ein, warum das so ist:

  1. Es ist schwieriger, ein Hörbuch schön in Szene zu setzen, als ein Print (da geht es den eBook-Liebhabern ja ähnlich).
  2. Es mangelt an Möglichkeiten, das Gehörte festzuhalten. Book Journals gibt es zu Genüge, nur bekommt hier das wichtige Thema "Sprecher*in" keinen Raum.

Also beschloss ich, dafür eine Lösung zu finden - gemeinsam mit meiner langejährigen Kollegin, Testhörerin und Freundin Svenja Schröder (Buchbloggerin bei "Die Bücherchroniken").

Gemeinsam kreierten wir das Hörbuch Journal!

Hörbuch Journal Features

persönlich signiert

für dich von Fanny & Svenja

Bevor ich euch das gute Stück vorstelle, gleich eine Warnung: Die Ausgabe 2024 ist stark limitiert. Ihr solltet also nicht zu lange zögern, wenn ihr euch ein Exemplar sichern wollt.

 

Was erwartet euch im Hörbuch Journal

Unser Journal enthält natürlich klassische Elemente wie einen Monatskalender, Seiten für detaillierte Rezensionen oder Platz für Termine und (Hör-)Bücher eurer Wunschliste.

Doch es gibt auch zusätzliche Inhalte, wie zum Beispiel Challenges, die euch zum Entdecken neuer Sprecher verführen oder die Buchauswahl beeinflussen. Außerdem helfen wir euch, euer Jahreshighlight in verschiedenen Kategorien zu küren.

Das Besondere am Hörbuch Journal ist natürlich der Fokus auf das Medium Hörbuch. Statt gelesenen Seiten werden beispielsweise gehörte Stunden getrackt. Und auch das Thema Sprecher*in nimmt einen großen Stellenwert ein.

Klappentext Hörbuch Journal

Trotzdem ist uns wichtig zu betonen: Das Hörbuch Journal kann natürlich auch für Printbücher und eBooks genutzt werden. Dazu könnt ihr einfach die sprecherbezogenen Fakten weglassen, statt der LuH den bekannten SuB eintragen usw.

Denn seien wir ehrlich - wer möchte dieses Schmuckstück nicht in seinem Regal haben?!

Sneak Peek

Auf den folgenden Bildern kannst du schonmal einen kleinen Blick ins Buch werfen. Alle Seiten sind in Farbe gedruckt und von Svenja und mir mit viel Liebe gestaltet. Damit sie auch so schön bleiben, haben wir Wert auf die Auswahl eines gut beschreibbaren Papiers gelegt.

Hörbuch Journal digital

Da wir euch mit dem Hörbuch Journal nicht nur eine  Platz für eure Hörerlebnisse in eurem Bücherregal schaffen wollen, sondern Hörbüchern auch auf Social Media mehr Sichtbarkeit ermöglichen wollen, kommt jetzt noch das Sahnehäubchen:

Wir stellen euch digitale Inhalte zur Verfügung, die ihr auf Instagram & Co. nutzen könnt. Das sind v.a. Templates zu Themen wie Challenges, Tracking und Bewertungen. Wir freuen uns auf viele Beiträge zum Thema Hörbuch unter dem Hashtag #HörbuchJournal - natürlich auch mit euren eigenen Ideen, Fotos vom Hörbuch Journal usw.!

Außerdem bieten wir euch in der Facebook-Gruppe "(Hör)Buch-Journaling" einen Platz zum Austausch und für Empfehlungen untereinander.

persönlich signiert

für dich von Fanny & Svenja

 

Also, worauf wartest du noch?

Sichere dir jetzt dein Exemplar und sorge mit uns dafür, dass Book Journaling im Jahr 2024 auf ein ganz neues Level kommt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...