Manchmal ist es kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Einmal gezwinkert und schon ist der August vorbei – und mit ihm der Sommer, wenn ich so aus dem Fenster schaue …
Dann will ich dir mal erzählen, was sich bei mir diesen Monat so getan hat!
Nächstes Meet&Greet
Fangen wir mit dem Wichtigsten an: Ich habe mich erfolgreich für die Frankfurter Buchmesse akkreditieren lassen!
Ich nenne nun ein Ticket mein Eigen, mit dem ich von Mittwoch bis Sonntag Zutritt zur FBM bekomme – und ich werde es von der ersten bis zur letzten Minute auskosten. So oft wie möglich werde ich am Stand des Sternensand Verlags zu finden sein, aber ich möchte mich in diesem Jahr auch selbst ein bisschen umschauen.
Aktuell überlege ich noch, was ich dir so mitbingen könnte, plane ein kleines Highlight, das ich dir am Verlagsstand anbieten kann und rätsle schon jetzt darüber, was ich anziehen soll – Elfe oder nicht, ist hier die Frage …
Genauere Informationen werde ich demnächst im Bereich “Termine” ergänzen, zum Beispiel die Standnummer vom Verlag und meine Signierstunden. Ich freue mich schon riesig auf die Messe – schließlich ist es DAS Buchevent des zweiten Halbjahres!
Auf dem Weg zum nächsten Buch
Im Moment fließen alle verfügbaren Schreib-Ressourcen in die Fortsetzung meiner “Elesztrah”-Reihe. Ich habe diesen Monat ungefähr 13.000 Wörter geschrieben. Somit umfasst Band 4 mittlerweile gut 130 Seiten. Ich muss richtig Gas geben, um mein selbst gesetztes Ziel der Fertigstellung zu erreichen, aber noch ist es schaffbar.
Nein, ich kann dir leider noch keinen Veröffentlichungstermin nennen – also, ich könnte, will aber nicht. Denn sonst würde ich mir Druck machen und am Ende vielleicht sogar eine Schreibblockade heraufbeschwören. Das wollen wir doch beide nicht, oder?!
Dafür habe ich aber wieder einen kleine Ausschnitt für dich, ein etwas turbulenter Moment aus Kapitel 12:
Inselbesuch
Zwischenzeitlich viel mir das Schreiben ein wenig schwer. Ich habe mich an meinen gewohnten Schreibplatz gesetzt, den Laptop vor mir, und versucht, meine Gedanken zu fokussieren. Aber jede Kleinigkeit hat mich abgelenkt und die Wörter kleckerten mehr aufs virtuelle Papier, als dass sie flossen.
Mich rettete ein verlängertes Wochenende auf Mallorca, ein Kurzurlaub mit meiner Mama und meiner Schwester. Bei den atemberaubenden Eindrücken, welche die dortige Natur bietet, hatte ich auch endlich mal wieder Gelegenheit, den Kopf freizubekommen. Gleichzeitig nutzte ich die Zeit am Pool, um mit meiner geliebten Bluetooth-Tastatur doch wenigstens ein paar Zeilen zu schrieben. Und siehe da – die Geschichte entwickelte sich fast von allein.
Jetzt weiß ich, dass es die Routine ist, die mich blockiert. Ich brauche Abwechslung – nicht nur in dem, was ich erlebe, sondern auch in den Orten, an denen ich schreibe. Natürlich kann ich nicht jedes Wochenende zurück in die schöne Finka (hach was wäre das toll!), aber ich werde sicher auch hier den einen oder anderen Platz finden, der mich inspiriert.
Kurzlesungen
Im Rahmen meiner Tätigkeit als Hörbuchsprecherin nehme ich im Moment vermehrt Kurzlesungen auf, die du auf meinem YouTube-Kanal finden kannst. Im August ist Nummer 3 dazu gekommen, der Anfang des ersten Bandes von “Elfenwächter” von Carolin Emrich. Von der Reihe ist übrigens gerade der dritte und finale Band erschienen und es lohnt sich wirklich, einen Blick darauf zu werfen!
Wenn du auch Interesse an einer solchen Lesung hast, schreib mich einfach an!
Neuer Mechandise
Wie überall gab es auch bei mir einen Summer-Sale und ich habe mich riesig über das große Interesse an meinen Merchandise-Artikeln gefreut! Es wurde soviel bestellt, dass ich tatsächlich noch während des Sales gewisse Dinge nachbestellen musste, um nicht plötzlich mit leeren Händen dazustehen.
Und wie immer, wenn ich Goodies bestelle, kam ich nicht drum herum, auch etwas Neues mit in den Warenkorb wandern zu lassen. So bekommen die schönen Mauspads mit Lysanna (Elesztrah 1) und Cassy (Countdown to Noah 2) jetzt Verstärkung durch Sedan, den Titelhelden von Elesztrah 3.
Ich liebe das neue Design und habe tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, mein Elesztrah-1-Pad gegen das Neue auszutauschen. Aber ich überlasse es lieber dir, falls du eins bestellen möchtest.
gehörte Bücher
Da ich selten zum Lesen komme, liebe ich ja Hörbücher. Im August habe ich “Children of Blood and Bone” gehört, von Tomi Adeyemi. Die Geschichte hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Abenteuer und Magie, gepaart mit einem Schuss Liebe und das ganze noch in einem Setting, das mit Sozialkritik nicht spart. Dennoch gab es Kleinigkeiten, die mich gestört haben, wie zum Beispiel die Tierbezeichnungen und das Einbringen (vermutlich) typischer Begriffe aus (vermutlich) afrikanischen Kulturen, mit denen ich ohne Erklärung ein bisschen verloren dastand.
Einzig das Ende hat mich frustriert zurückgelassen und regt mich dazu an, mich nochmal bei allen zu entschuldigen, die nach “Elesztrah – Feuer und Eis” anderthalb Jahre auf die Fortsetzung warten mussten. Cliffhanger sind echt das Letzte!
PS: Das wird mich trotzdem nicht davon abhalten, weiter selbst welche zu schreiben. Denn ich weiß dann ja schon, wie es weitergeht – also sind es keine Cliffhanger, hihihi…
Inhalt:
Sie töteten meine Mutter.
Sie raubten uns die Magie.
Sie zwangen uns in den Staub.
Jetzt erheben wir uns.
Zélies Welt war einst voller Magie. Flammentänzer spielten mit dem Feuer, Geistwandler schufen schillernde Träume, und Seelenfänger wie Zélies Mutter wachten über Leben und Tod. Bis zu der Nacht, als ihre Kräfte versiegten und der machthungrige König von Orïsha jeden einzelnen Magier töten ließ. Die Blutnacht beraubte Zélie ihrer Mutter und nahm einem ganzen Volk die Hoffnung.
Jetzt hat Zélie eine einzige Chance, die Magie nach Orïsha zurückzuholen. Ihre Mission führt sie über dunkle Pfade, wo rachedurstige Geister lauern, und durch glühende Wüsten, die ihr alles abverlangen. Dabei muss sie ihren Feinden immer einen Schritt voraus sein. Besonders dem Kronprinzen, der mit allen Mitteln verhindern will, dass die Magie je wieder zurückkehrt …
Ausblick September
Für den kommenden Monat stehen einige To-Do´s auf meiner Liste:
-Kurzlesung zu “Elesztrah”
-“Elesztrah Band 3” zu 80% beenden
-Messeauftritt für Frankfurt planen und Vorbereiten
-Kater Filli das Hörbuchschneiden beibringen (okay, das wird schwierig – aber es würde soooo vieles erleichtern!)
-falls das nicht klappt, die 2 fertigen CtN2-Kapitel schneiden, die ich schon eingesprochen habe
Puh, das ist doch mehr, als ich dachte … Ob ich das schaffe?
Du wirst es spätestens im nächsten Update erfahren!
Liebe Grüße,
deine Fanny