Hörbuchsprecherin

Das Vorlesen hat mir schon immer Spaß gemacht, doch eigentlich war es nicht mein Plan, Hörbuchsprecherin zu werden. Erst als bei Lesungen aus meinen eigenen Büchern immer öfter die Nachfrage nach einem von mir aufgenommenen Hörbuch kam, beschäftigte ich mich näher mit diesem Berufsbild. Während ich schließlich mein erstes eigenes Hörbuch produzierte, bemerkte ich, wieviel Freude ich daran habe und beschloss, meine Stimme auch anderen zur Verfügung zu stellen.

Hörprobe zu deinem Buch

So würde DEIN Buch mit MEINER Stimme klingen

Alle von mir aufgenommenen Hörbücher entstehen in Eigenproduktion. Ich besitze eine Tonkabine und passendes Equipment für Aufnahme und Schnitt. Ein Beispiel für das Ergebnis kannst du dir hier anhören:

Auch andere Sprachaufnahmen sind möglich, wie das Einlesen von Untertiteln oder die Vertonung von Buch- oder Werbetrailern. Auch im Genre bin ich offen: Ob Kinder- oder Jugendbuch, Romance oder Fantasy, Thriller oder Erotikroman. Am Ende entscheidet die Geschichte selbst, ob meine Stimme die Richtige ist, um sie zu erzählen.

Dein Buch als Hörbuch

Schon als ich meine ersten Bücher veröffentlicht habe, fand ich die Vorstellung großartig, man könnte sie nicht nur lesen, sondern auch hören. Dass dieser Wunsch sich erfüllt hat, ist unglaublich schön und ermöglicht mir den Zugang zu einer komplett neuen Zielgruppe.

Du bist Autor/in und kannst dir gut vorstellen, dein Buch von mir lesen zu lassen? Dann lass uns gemeinsam daran arbeiten auch dir den Traum vom vertonten Buch zu erfüllen. Ich stehe dir gern als Hörbuchsprecherin und-produzentin zur Verfügung. Und keine Angst, es ist alles gar nicht so furchtbar teuer und kompliziert, wie du vielleicht denkst!

Kundenmeinungen

caret-down caret-up caret-left caret-right

Fanny Bechert ist in jeglicher Beziehung eine Bereicherung.
Als Sprecherin ist sie sehr professionell, zuverlässig und gewissenhaft. Aber nicht allein deswegen arbeiten wir gerne mit ihr zusammen. Fanny ist mit ihrer herzlichen, authentischen und lebensbejahenden Art eine wirklich absolut bezaubernde und einzigartige Person!
Wir freuen uns über jede Zusammenarbeit mit ihr!

Fanny ist eine zuverlässige Top-Sprecherin mit vielseitiger Stimme und einem Textgefühl, dem man ganz klar anmerkt, dass sie selber schreibt – ich freue mich jedes Mal, wenn ich mit ihr arbeiten kann, weil ich dann weiß, dass der Prozess reibungslos abläuft und das Endprodukt garantiert stimmt.

Buchnymphe Bloggerin

Ihre Stärke liegt definitiv darin, den Charakter der Figuren einzufangen und ihnen eine individuelle Stimme zu geben, die wirklich zu der Persönlichkeit passt. Emotionen vermittelt Fanny so realistisch, dass man mitweint oder -hasst oder whatever. Und trotzdem gibt sie dem Hörer auch immer was Beruhigendes mit.

Ablauf einer Produktion mit mir als Hörbuchsprecherin

Wenn du Interesse an mir als Hörbuchsprecherin hast, schick mir einfach eine Anfrage. Darin solltest du dich kurz vorstellen, mir das Buch nennen, um das es geht und mir den Umfang des Buches nennen (Wortzahl).

Darauf basierend kann ich dir ein individuelles Angebot machen, wobei die Kosten sich vorrangig nach der Länge des Buches richten, aber auch nach eventuell gewünschten Zusatzfeatures wie Musik oder ähnlichem.

Gern fertige dir auch eine kurze Probelesung von ca. 5min an, damit du dir ein Bild machen kannst, ob meine Stimme zu deinem Text passt. Diese Aufnahme ist noch nahezu unbearbeitet und soll dir wirklich nur helfen, dich für oder gegen mich als Hörbuchsprecherin zu entscheiden. Du sollst ja nicht die Katze im Sack kaufen!
Du kannst auch eine bestimmte Stelle im Buch auswählen, die ich dir einsprechen soll – natürlich vollkommen kostenlos.

Hörprobe zu deinem Buch

So würde DEIN Buch mit MEINER Stimme klingen

Wenn du mich dann beauftragen möchtest, besprechen wir den weiteren Ablauf - ganz nach deinen Vorstellungen, zum Beispiel folgende Punkte:

- Kontrolle der Aufnahme durch Korrekturhörer
- Musikeinbindung
- Fassung (gekürzt/ungekürzt)
- Termin der Fertigstellung

Werbung mit Ton

Nicht immer muss es gleich ein ganzes Hörbuch sein, um neue Leser zu gewinnen.

Schon ein kleiner Ausschnitt kann reichen, Neugier und Appetit auf eine Geschichte zu wecken. Gestreut auf verschiedenen Plattformen wie Facebook oder TikTok lässt sich so eine neue Zielgruppe erreichen, die vielleicht bald zu deinen eifrigsten Lesern gehört.

Auch für solche Kurzprojekte stehe ich dir als Hörbuchsprecherin gern zur Verfügung. Für einen Pauschalbetrag von 10,00€ fertige ich dir eine hörbare Leseprobe an (Dauer ca. 1,5min) mit einer von dir ausgewählten Textstelle, die du dann frei auf allen Social-Media-Kanälen ausspielen kannst. Außerdem teile ich sie auch gern auf meinen Kanälen unter der Rubrik #FannyfürdieOhren.

 

Du hast andere Ideen, die du gern mit mir als Sprecherin umsetzen möchtest? Prima! Schick einfach eine Email an fannybechert@web.de und wir schauen gemeinsam, wie wir sie umsetzen können. Ich freue mich immer über neue Herausforderungen!