Elesztrah
Elfen und Orks, Trolle und Zwerge, Menschen und Seelenlose …
Liebe und Krieg, Magie und Macht, Abenteuer und Gefühl …
Wer all das sucht, ist in Elesztrah gut aufgehoben!
Elesztrah ist eine Romanreihe, die sich im Bereich der High Fantasy ansiedelt. Einerseits geht es um die Geschehnisse in dem gleichnamigen Land, der Heimat der Elfen. Man könnte es also als eine Art Chronik betrachten. Gleichzeitig erzählt es die Geschichte einer einzelnen Elfe und ihrer Gefolgsleute, die sich alle ihrem eigenen Schicksal stellen müssen.
Die Reihe umfasst bisher vier Bände und gilt aktuell als abgeschlossen. Dennoch wird es eine Fortsetzung der Reihe geben. Erschienen sind die Bücher im Sternensand Verlag
Novelle - Das Versprechen des Jägers
»Hättest du Wort gehalten, wäre es anders gekommen.«
Wilde Bestien sollen im Laubschattenwald ihr Unwesen treiben. Auf der Suche nach dieser Bedrohung begegnet der Elfenjäger Yodrin einer jungen Menschenfrau, die ihn auf unerklärliche Weise in ihren Bann zieht.
Doch der Entschluss, sie in der Nacht heimlich wieder zu treffen, bringt nicht nur sein Leben in Gefahr. Wird er es schaffen, die Bedrohung zu besiegen? Oder werden seine Entscheidungen sowohl ihn als auch die schöne Fremde ins Verderben stürzen?
Diese Geschichte ist ein Prequel und bietet einen spoilerfreien Einstieg in die Romanreihe.
Band 1 - FEUER UND EIS
Eine verbannte Jägerin auf der Suche nach ihrem Gefährten
Ein Krieger aus den Reihen der königlichen Garde …
Eine Macht, die beide untrennbar miteinander verbindet …
Als die Elfe Lysanna herausfindet, dass ihr Gefährte von dem gefürchteten Flammenden Lord gefangen gehalten wird, verspürt sie nur einen Wunsch: ihn zu befreien. Dabei zählt sie auf die Hilfe ihres Clans ›Angelus Mortis‹.
Mitten in den Vorbereitungen auf den bevorstehenden Kampf taucht jedoch der Elfenkrieger Aerthas in ihrem Dorf auf, mit dem sich Lysanna auf unerklärliche Weise verbunden fühlt. Liegt es daran, dass sie beide geheimnisvolle Kräfte in sich tragen, die sie gemeinsam lernen müssen, zu beherrschen? Denn ihre vereinte Macht könnte die einzige Möglichkeit sein, den Flammenden Lord endgültig zu vernichten.
Doch selbst wenn ihnen das gelingen sollte, steht die wachsende Zuneigung, die zwischen Aerthas und Lysanna entsteht, unter einem ungünstigen Stern.
Band 2 - ASCHE UND SCHNEE
Während sich die Bewohner Elesztrahs in Frieden wähnen, bleibt die Beziehung zwischen Lysanna und Aerthas angespannt. Die Pläne des Elfenkriegers stehen wie eine Mauer zwischen ihnen und gleichgültig, wie sehr sie sich bemühen – eine gemeinsame Zukunft scheint unmöglich zu sein.
Lysanna sieht schließlich nur noch einen Ausweg: Sie will ihr Schicksal selbst bestimmen, auch wenn sie sich dem Hüter der Zeit entgegenstellen muss.
Doch in den Lauf der Dinge einzugreifen, ist nicht so leicht, wie es sich die Jägerin vorstellt. Denn die Schicksalsweberin lässt sich die Fäden nur ungern aus der Hand nehmen. Zudem bahnt sich in Elesztrah eine weitere Bedrohung an, die nicht nur Aerthas’ Leben in Gefahr bringt …
Band 3 - BLUT UND FEDERN
Während Lysanna zuversichtlich ihrer Zukunft entgegensieht, hängt ihre Tochter Fayori dem Vergangenen hinterher. Auch nach Monaten fällt es ihr noch immer schwer, zu akzeptieren, dass der Seelenlose Sedan zum Feind übergelaufen sein soll.
Als Frostwall überfallen und Lysanna entführt wird, taucht Sedan plötzlich wieder auf und bietet Fayori seine Hilfe an. Die junge Elfe hat keine andere Wahl, als ihrem ehemaligen Lehrmeister zu vertrauen, wenn sie ihre Mutter retten will. Auf der Suche nach Lysanna geraten sie jedoch nicht nur in Lebensgefahr, sondern stoßen auch auf etwas, das es eigentlich gar nicht geben dürfte: Sedans Vergangenheit.
Seitenzahl: 430
Verlag: Sternensand Verlag
Cover: Alexander Kopainski
Lektorat: Martina König
Band 4 - DUNST UND SCHIMMER
Nach dem Bruch mit Sedan scheint Fayoris ganze Welt zusammenzustürzen. Doch anstatt zu verzweifeln, hält sie an dem Einzigen fest, das noch für sie zählt: Lysannas Rettung. Immer tiefer gerät sie in den Strudel ihrer eigenen Gabe und schlägt einen Weg ein, der entweder mit der Befreiung ihrer Mutter enden wird oder mit ihrem eigenen Tod.
Seitenzahl: 454
Verlag: Sternensand Verlag
Cover: Alexander Kopainski
Lektorat: Martina König