Fanny Bechert – wer steckt dahinter?

Fanny Bechert wurde 1986 in Schkeuditz geboren und lebt heute mit ihrem Mann in einem ruhigen Dörfchen im Thüringer Vogtland.

Im „realen Leben“ Physiotherapeutin, griff sie erst 2012 mit dem Schreiben ein Hobby ihrer Kindheit wieder auf. Was zuerst ein Ausgleich vom Alltag war, nahm bald größere Formen an und so veröffentlichte Fanny Bechert im Juni 2015 ihren ersten Fantasyroman als Selfpublisher.

Fanny Bechert, Autorin

Auf der Leipziger Buchmesse 2016 lernte Fanny Bechert dann die Verlegerin des Sternensand Verlags kennen, die ihr Debüt “Elesztrah” schließlich in ihr Verlagsprogramm aufnahm. Die Zusammenarbeit ist eng und macht Spaß, sodass Fanny auch mit folgenden Werken bei diesem Verlag bleiben wollte und durfte.

Aktuell begrenzt die Autorin ihr künstlerisches Schaffen vorwiegend auf Fantasyromane – aber wer weiß schon, welche Ideen sie in Zukunft noch beflügeln …

Heute schreibt sie nicht nur Romane, sondern hat das Texten im Bereich des Online-Marketings auch zu ihrem Hauptberuf gemacht. Außerdem hat Fanny vor Kurzem begonnen, ihre Bücher als Hörbücher zu vertonen, was ihr fast so großen Spaß bereitet, wie sie zu schreiben.

Du möchtest nichts über Fanny Bechert, meine Bücher oder laufende Aktionen verpassen? Dann abonniere ihren Blog, indem sie regelmäßig über Dinge plaudere, die sie beschäftigen. Oder folge ihr auf Facebook – dort gibt es täglich die neusten Informationen aus ihrer Feder.